Über mich

 

Mein Name ist Stephanie Hölscher. Ich bin am 11. August 1968 in Neustadt in Holstein geboren und in Ostwestfalen aufgewachsen.

Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei wunderbare Kinder.

Klang hat mich mein Leben lang begleitet. Nach meinem Abitur und Ausbildung zur Finanzbeamtin habe ich während meines ersten Erziehungsurlaubs die Ausbildung zur nebenberuflichen Kirchenmusikerin mit C-Examen an der kirchlichen Hochschule in Herford absolviert. In den folgenden Jahren habe ich als nebenberufliche Organistin in der ev. Kirchengemeinde in Westkilver gearbeitet und einen Gospelchor geleitet und Klavierunterricht gegeben.

Parallel zum musizieren mit dem Klavier oder der Orgel fasziniert mich das Tönen und Klingen mit Naturton-Instrumenten.

Vita

Seminare und Weiterbildungen

 

2000

nebenberufliche Kirchenmusikerin (C-Prüfung) der ev. Kirche von Westfalen

 

2012 

Seminar Klangmassage 1 nach Hess: Nora Birgit Sundermeier, Klangtherapeutin, Bünde

 

2014 

Seminar Die Heilkraft der Musik, Gong-SeminarRenate Neumann, Klanghaus Sylt/ VHS Klappholtal / Sylt

 

2015 

medizinisches QiGong Seminar: Renate Neumann, Klanghaus Sylt VHS Klappholtal / Sylt

 

2016

Seminar Gongs und Klangschalen in Meditation und Selbsterfahrung: Renate Neumann, Klanghaus Sylt, VHS Klappholtal / Sylt

Seminar Die Kunst der Klangmassage 1: Internationale Akademie für heilsame Klangkunst, David Lindner/ Adalgis Wulf (Klangtherapeut in Battweiler)

 

2019

Einblicke in die Gongausbildung White Sound: Satya Singh AlexanderJRenner, Aschaffenburg

 

 

Kreistanz:    

diverse Tanzseminare unter der Leitung von Iria Otto, William Valle, Jörg Böttger, u.a.